| Thema: |
|
||
| Autor: | moishe maseltov | ||
| Datum: | 17.01.24 19:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Wirds ernst oder nur wieder Panikmache / Januarloch? von Atlan | ||
>Wann, wie und womit denn? Russland hat es bisher nicht mal ansatzweise geschafft, die Ukraine zu erobern und wird es wahrscheinlich auch niemals komplett schaffen, sogar unabhängig von westlicher Unterstützung. > >Um für Deutschland eine direkte militärische Gefahr zu sein, müsste Russland: > >1. Die Ukraine komplett besiegen, besetzen und dauerhaft befrieden (!), weil sie das Land ja als sicheres Vormarschgebiet bräuchten würden, in dem nicht ständig ukrainische Widerstandskämpfer und Partisanen mit Anschlägen die russischen Streitkräfte beanspruchen und Nachschublinien torpedieren. Will never happen. Würde das Russland jucken, wenn dadurch 1000 Russen jeden Monat sterben? Eher nicht. >2. Direkt im Anschluss an diese vollkommen unrealistische Vision immer noch genügend Soldaten und Kriegsgerät haben, um das noch einmal viel stärkere Polen (= und NATO-Mitglied = Bündnisfall = dritter Weltkrieg!) anzugreifen, zu besiegen und komplett zu befrieden. Ernsthaft? Mit den drei Panzern und zwölf demotivierten Zwangsrekruten, die den zehnjährigen Ukraine-Feldzug überlebt haben? Ohne USA in der NATO kein WW3. Zwar ist nun ohne Kongreß 2/3-Mehrheit nicht mehr möglich für die USA auszusteigen, aber die USA können sich unter Trump auch einfach weigern, Polen zu helfen, ich wage auch zu behaupten, dass Erdogan ähnliches tun könnte. Abgesehen halte ich Polen nicht für "viel stärker", haben bessere Ausrüstung aber nicht die Manpower der Ukraine soweit ich weiß. >3. Und auch DANACH (einem kompletten Sieg über die Ukraine und Polen samt dauerhafter Befriedung, lol) immer noch so viele Soldaten und Kriegsgeräte haben, um für fucking Großdeutschland eine konventionelle Gefahr mit Panzern und Bombern zu sein. Ja, womit denn noch, nach den zwei notwendig vorangegangen sein müssenden, niemals zu bewerkstelligenden Siegen gegen die Ukraine und Polen? Großdeutschland? Gibts ja leider schon länger nicht mehr. Deutschland hat so weit ich weiß Munition für 1-2 Tage Krieg. >Ohne Scheiß: Wann, wie und womit soll Russland all das bewerkstelligen, nachdem sie für alle Welt sichtbar nicht mal mit der Ukraine fertig werden? Die Ukraine war bekannt als zweitstärkste militärische Kraft in Kontinentaleuropa >Durch den Angriff auf die Ukraine ist Russland als militärische Gefahr für mindestens die nächsten 20 Jahre weg von der Weltbühne, das bündelt auf lange Zeit all seine Kapazitäten. Deswegen freuen sich die USA wegen Putins Aktion ja auch den Arsch ab und favorisieren einen jahrelangen Stellungs- und Abnutzungskrieg mit Pattsituation, sogar über einem schnellen Sieg der Ukraine. Leider ist da nur die halbe USA dahinter. Und auch unsere tolle SPD trauert der tollen Russland-Freundschaft hinterher und übernimmt keine Initiative. Ich sehe da gerade schwarz ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||