Thema:
Re:Was ist den eigentlich Scholz Strategie? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:19.01.24 09:19
Antwort auf:Re:Was ist den eigentlich Scholz Strategie? von KO

>>So viele Optionen gibt es da ja nun nicht wenn die ganze Scheisse irgendwann auch mal zu einem Ende kommen soll. Immer mal son bißchen was liefern, was gerade mal so reicht um den Status quo zu halten ist ja nicht wirklich eine davon. Was also ist der Masterplan der Ampel?
>
>Scholz hat vor kurzem auf X gepostet hat das die Regierung plant 7 Milliarden an Militär Hilfen für die Ukraine auszugeben.


Ist auch nötig, da die USA gerade aufgrund von Partei-Spielchen (Danke Reps!) ihre Unterstützung in den Sparmodus fahren und die Ukraine laut Meldungen bei der Artillerie zum Sparen von Munition übergegangen ist.

>[https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1747357606669160753]
>
>Und hat damit auch gleich wieder die übliche "Rattenplage" im Kommentar Bereich angezogen.  Erstaunlich das sich Scholz das immer noch gibt. Anderseits hat so der BND auch wieder neues Material zum "arbeiten".
>
>Könnte im übrigen auch sein das diese groß aufgebauschte "Nicht Taurus" Lieferung nur eine Finte ist wo man hoch dramatisch so tut als würde man die Ukraine im Stich lassen. Alle regen sich darüber auf warum die Regierung nicht mehr tut. Und die Bevölkerung drängt die Regierung wieder mehr zu tun. Wie praktisch :)


Naja, die russische Propaganda hat die Meldung wohl im Land entsprechend verwurstet.

>Die Bundeswehr bzw. die Nato hat möglicherweise bereits wirksamere Waffen als diese Taurus Rakete geliefert, ohne lange Abstimmung. Die braucht die Regierung an sich auch nicht.

Warum ziert man sich dann bei dieser Waffe so?

>Könnte auch Teil der Strategie sein das man das besetzte Gebiet der Russen gar nicht unbedingt zurück erobern will. Es dürfte eher effektiver sein die Russen an der Defensive zerschellen zu lassen.

Ich hoffe dies passiert eher morgen als über-über-morgen.


< antworten >