| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 19.01.24 11:34 | ||
| Antwort auf: | Züge im Bermuda-Dreieck von token | ||
>Mal was Neues, ein Zug auf den ich warte verschwindet ohne jegliche Info. Das Verschwinden geschieht natürlich erst nachdem ein möglicher Fallbackzug abgefahren ist. > >Es ist nur noch Wahnsinn. Damit wieder über 3 Stunden Fahrt statt etwas über einer, den großen ich fahr früher los Puffer um diesen Umstieg nicht zu verpassen nicht eingerechnet. Irrenhaus! Ist leider nicht nur bei der Bahn so. Der ÖPNV hier in Hamburg ist jetzt auch schon eine Weile so unzuverlässig dass ein "Ich fahr irgendwann los und bin dann irgendwann später da" das Maximum an möglicher Planung ist.... Talking of Bermuda-Dreieck: Der 21er (Bus) den ich Abends auf dem Rückweg immer nehme soll alle 10 Minuten fahren. Ich seh auf der Anzeige: "Kommt in 4Minuten", "Kommt in 3 Minuten", "Kommt in 2 Minuten", "Kommt in 1 Minute" und zack ist er von der Anzeige verschwunden (normalerweise würde noch ein "Fährt sofort" angezeigt werden, oder "verspätet" oder so) aber kein Bus in Sicht. Tatsächlich kam dann irgendwann mal 30-40 Minuten später einer.... Heute werde ich wieder mit der AKN unterwegs sein. Dank Schienenersatzverkehr und Personalmangel etc. weiss auch niemand ob sich die Fahrt jetzt nur 10 Min verlängert oder über eine Stunde. Irgendwann muss ich umsteigen in die Deutsche Bahn für die letzten 30min Fahrt. Mal gucken wie sehr sich dass dann auch noch alles verzögert. Normalerweise, wenn alles einwandfrei läuft brauche ich auf dem Weg von Start zum Ziel rund 2 Stunden. Das Schlimme: Ich könnte anders fahren und dann die komplette Strecke mit der Deutschen Bahn. Dann wäre ich nur knapp über eine Stunde unterwegs und muss nicht ein mal umsteigen. Theoretisch. Tatsächlich ist trotz SEV, Unplanbarkeit etc. der AKN Weg zuverlässiger. Ds letzte Mal als ich versucht habe die komplette Strecke mit der DB zurückzulegen war ich 5 Stunden unterwegs Da gab es auf der Strecke doch glatt komplett unerwartet und überraschend (anscheinend auch für die Bahn) eine Baustelle! Die ganze Zeit irgendwo im Türbereich stehend, da der Zug komplett überfüllt. Hurra. |
|||
| < antworten > | |||