| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 19.01.24 14:43 | ||
| Antwort auf: | Re:NATO Übung mit 90.000 Soldaten von Killersepp | ||
>>Das Risiko für das Szenario liegt heute und jetzt wahrscheinlich bei unter 1%. Die Vorbereitungszeit für einen Bodenangriff liegt bei mehreren Monaten, das gesamte Aufmarschgelände wird garantiert millimetergenau überwacht. Schneller ging nur ein Luftangriff, aber auch darauf bereitet man sich im Baltikum vor, so dass es da für Russland eben nichts zu gewinnen gäbe. > >Zumal die Luftwaffe sowieso der springende Punkt ist - selbst bei einem "richtigen" Krieg NATO vs. Russland hätte die NATO innerhalb von <24h die absolute Luftüberlegenheit (weil Russland der B-2, der F-22 und der F-35 halt nichts entgegenzusetzen hat), also würden wir hier, so zynisch es auch klingen mag, sowieso nicht viel direkt mitkriegen. Außer halt irgendjemand schmeißt die erste Atombombe, aber dann ist eh alles vorbei. denke ich auch. Wie der Krieg verlaufen würde steht auf einem anderen Blatt, ich persönlich traue Putin jedenfalls zu einen anzufangen, das ist halt der Punkt. Und leider traue ich ihm auch zu dass er mit stolz geschwellter Brust auf den roten Knopf drückt bevor er sein Gesicht verliert bzw. in Russland als Schwächling dasteht. Und Russland ist eine Sache, die Möglichkeit dass China ihm beisteht wenn die "böse" NATO sich wehrt gibt es ja theoretisch auch noch. Aber da gibt es bisher keine Anhaltspunkte, da schätze ich Russland etwas zu wichtig für China ein. |
|||
| < antworten > | |||