| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 21.01.24 23:52 | ||
| Antwort auf: | Moment mal... von thestraightedge | ||
>Die AfD hegt im Hintergrund Pläne von "Remigration", welche auch Ausländer mit Bleiberecht oder sogar deutsche Staatsbürger (!) mit Migrationshintergrund beinhaltet. Wie ich hier schon öfter geschrieben hab, davon hat man sich offiziell distanziert afaik. Wir können gerne darüber reden wenn es nicht mehr so sein sollte. >Dieses Vorhaben ist näher an Deportation - und passt von der Definition sogar ziemlich genau - als an dem Mittel der Abschiebung. Nein. Es ist Vertreibung, aber keine Deportation. Bei Deportationen werden Menschen in geschlossene Gebiete transportiert, die sie nicht mehr verlassen dürfen. >Insofern ist die Lage leider so dramatisch, wie sie klingt. Aber ja, das kommt aus den verschiedensten Gründen längst nicht überall an. Was genau ist denn dramatisch? Dass eine Partei, die niemals regieren wird, irgendwelche "Viertes Reich"-Phantasien hat? Wen interessiert das? Im Grunde können sie erzählen was sie wollen. >Hier dann einen Propaganda-Vorwurf rauszuhauen halte ich für extra geschmacklos, das nur als persönliche Würdigung. Danke. Man muss Sachen eben beim Namen nennen, habe ich hier gelernt. >Man kann sich in diesem und anderen Ästen durchaus fragen, welche Trottel auf was reinfallen. "Die Dummen erkennt man häufig daran, dass sie in der Überzahl sind." Erhard Schümmelfeder (*1954), deutscher Erzieher und Schriftsteller. |
|||
| < antworten > | |||