| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 22.01.24 11:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Wirds ernst oder nur wieder Panikmache / Januarloch? von kellaabaa | ||
>Keine Ahnung wie ernst es wirklich ist. Aber ich frage mich, mit welchen (nicht-nuklearen) Ressourcen Russland es bewerkstelligen weitere Länder in Europe anzugreifen, wenn es ihm in knapp 2 Jahren schon nicht gelungen ist, in Sachen Ukraine nennenswert weiter zu kommen. Klar, Russland ist dort auch alles andere als geschlagen, aber des Ressourcenverbrauch dürfte enorm sein. Mal davon abgesehen, dass sich Russland bestimmt nicht mit der gesamten NATO anlegen wird, USA hin oder her. Lettland, Estland und Litauen sind so klein, das es dafür nicht unbedingt viele Resourcen braucht. Ich glaube auch nicht so richtig daran, das Russland, sich das traut, aber falls Trump gewinnt, kann man es imho auch nicht völlig ausschließen. Russland ist der NATO auch ohne USA konventionell unterlegen, aber sie könnten davon ausgehen, das man die anderen Staaten von einer Hilfeleistung abschrecken kann. Ein paar konventionelle Raketen auf ein paar westeuropäische Städte und der Hinweis darauf, das sie beim nächsten Mal auch nuklear bestückt sein könnten könnten schon reichen, damit die baltischen Staaten allein gelassen werden. |
|||
| < antworten > | |||