Thema:
Re:ETF einsteigen per Sparplan ? flat
Autor: 677220
Datum:22.01.24 16:39
Antwort auf:ETF einsteigen per Sparplan ? von meggi121

>Hallo,
>
>bei uns (beide fast 50) haben jetzt die finanziellen Möglichkeiten ein wenig Geld zu investieren und haben uns überlegt das per ETFs zu machen.
>
>Im Bekanntenkreis wurde uns Trade Republic empfohlen wegen der einfachen Bedienung >und der Spezialisierung auf das Thema. Hat hier jemand Erfahrung mit Trade >Republic?

Ich bin da auch noch nicht so aktiv, was ETFs betrifft und habe das bisher nur bei Revolut gemacht, da habe ich bei meinem Kontomodell 5 Käufe/Verkäufe pro Monat inklusive. Trade Republic oder Scalable sind sicher auch ok, würden mich aber zu sehr zum aktiven Traden animieren.

>Dann meinte unser Bekannter, das wir am besten per monatlichem Sparplan Geld in den / die ETF einzahlen sollten, da dort keine Gebühren anfallen würden.
>
>Ist das so, dass ein Sparplan anders bewertet wird bei den Kosten, als wenn man einmal groß einsteigt?
>
>Wie gesagt, wir sind late to the party und haben noch keine Erfahrung und sind über jeden Tip dankbar.
>
>VG
>Maren
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de