Thema: |
|
||
Autor: | 677220 | ||
Datum: | 22.01.24 16:39 | ||
Antwort auf: | ETF einsteigen per Sparplan ? von meggi121 | ||
>Hallo, > >bei uns (beide fast 50) haben jetzt die finanziellen Möglichkeiten ein wenig Geld zu investieren und haben uns überlegt das per ETFs zu machen. > >Im Bekanntenkreis wurde uns Trade Republic empfohlen wegen der einfachen Bedienung >und der Spezialisierung auf das Thema. Hat hier jemand Erfahrung mit Trade >Republic? Ich bin da auch noch nicht so aktiv, was ETFs betrifft und habe das bisher nur bei Revolut gemacht, da habe ich bei meinem Kontomodell 5 Käufe/Verkäufe pro Monat inklusive. Trade Republic oder Scalable sind sicher auch ok, würden mich aber zu sehr zum aktiven Traden animieren. >Dann meinte unser Bekannter, das wir am besten per monatlichem Sparplan Geld in den / die ETF einzahlen sollten, da dort keine Gebühren anfallen würden. > >Ist das so, dass ein Sparplan anders bewertet wird bei den Kosten, als wenn man einmal groß einsteigt? > >Wie gesagt, wir sind late to the party und haben noch keine Erfahrung und sind über jeden Tip dankbar. > >VG >Maren >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |