Thema:
Re:Dumm ist der der dummes tut.. flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.24 12:02
Antwort auf:Re:Dumm ist der der dummes tut.. von Phil Gates

>>>>>>>>>>>für Heizung und Warmwasser mit dem Argument, dass es dann billiger für die Mieter würde. Wird für uns Mieter so oder so teurer. Das Mann aber die "Gelegenheit" nutzt vom Regen in die Traufe zu wechseln, verstehe ich nicht. Hat sicher steuerliche Gründe.
>>>>>>>>>>>----------------------
>>>>>>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Jeder Vermieter oder WEG wird die Chance noch nutzen einmal die Heizung zu tauschen bevor man nur noch erneuerbare Energien nutzen darf.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Wir hatten letztens Jahr in zwei Anlagen auch den Austausch zweier alter Gasheizungen gegen neue Gasheizungen. Laut Verwalter hätte ein kleiner Anteil EE von nur 15 % Mehrkosten von 60K bedeutet. Beispielrechnung von einem ähnlichen Objekt aus Hamburg hatte er dabei. Das kein Vermieter dieses Geld investiert, wenn er nicht muss, sollte einleuchten. Dank Wohnungsmangel wird man ja auch immer Mieter finden.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Jetzt noch einmal auf die Fossilen zu setzen ist extrem kurzsichtig.
>>>>>>>>>Schon 2027 werden wir bei einer Co² Bepreisung von 80-100€ pro t co² landen.
>>>>>>>>>Schätze, dass wir dann bei ca. 15ct/kWh im Gasbereich liegen werden.
>>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>15 Cent hatten wir letztes Jahr schon. Solange es keine kommunale Wärmeplanung und die Möglichkeit für den Anschluss an Fernwärme gibt, ist eine neue Gasheizung zum jetzigen Zeitpunkt für Gebäude aus den 90ern für uns Eigentümer das sinnvollste. Man spart circa 30 % Gas und letztlich sind mir die Heizkosten momentan auch egal, da ich sie nicht zahle, sondern unsere Mieter. Wenn die Möglichkeit zum Anschluss an Fernwärme besteht, wird das sicher gemacht werden. Aber Wärmepumpe, PV, Fussbodenheizung etc. verursachen zu viel Kosten. Die müsste man wiederum alle auf die Mieter umlegen und dann meckern alle wieder über die steigenden Mieten.
>>>>>>>
>>>>>>>Naja das könnte man ja gesetzlich so regeln das diese Kosten der Vermieter zu tragen hat immerhin ist es seine Schuld.
>>>>>>>
>>>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Da hast du natürlich Recht. Die bösen Vermieter muss man auf jeden Fall zur Kasse beten. Zusätzlich zu den halben C02 Kosten, die wir ab diesem Jahr ja auch tragen. Obwohl wir mit dem Verbrauch des Mieter null zu tun haben.
>>>>>
>>>>>Natürlich habt ihr mit dem Verbrauch für die Mieter zu tun. Ihr schafft die Voraussetzungen für den Verbrauch der Mieter.
>>>>
>>>>Dann sollte man auch die Baufirma, die Bank, die Gemeinde etc alle mit einbeziehen ohne die hätte der Vermieter das nie geschafft.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>
>>>Selbstverständlich! Gute Idee. Solltest Du gleich mal dem Märchenbuchautor schreiben.
>>
>>Ist das ein Synonym für Olaf S.?
>
>Der ist Mr. Magoo. Dr. Robert Habeck ist Märchenbuchautor.
>

Ich dachte „Kinderbuchautor“ wäre die korrekte Bezeichnung;-)
>[https://amzn.to/3u2Khs2]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de