Thema:
Re:Neuer Streik am Mittwoch... flat
Autor: Moosmann
Datum:23.01.24 22:45
Antwort auf:Re:Neuer Streik am Mittwoch... von suicuique

>Äh, nein.
>[https://www.gew.de/gesundheit/freistellung-bei-erkrankung-eines-kindes]
>Gilt, soweit ich weiss (!!!), in ähnlicher Form auch für Pflegefälle naher Angehöriger.

Der Link kommt mir bekannt vor, da hatte ich schon mal nachgelesen weil es mich interessiert hatte (gab mal geänderte Verträge). Wie es jetzt genau bei mir formuliert und gemeint ist, müsste ich nachschauen. Aber erst nächsten Monat, da ich durch die Renovierung des Wohnzimmers grad nicht an die Unterlangen rankomme.

>Bringe ich evtl was durcheinander, oder hat dich dein AG nicht auch in der Coronakrise trotz gegenteiliger gesetzlicher Vorschriften auf eine Präsenz-Weiterbildung geschickt, als Präsenz-Seminare ausdrücklich untersagt waren?

Da liegst Du richtig, die wollten auf Schulung schicken weil grad wenig Aufträge da waren, aber das wurde dann eh durch den Veranstalter abgesagt (aber auch nur, weil ich nachgefragt hatte).

>Macht auf mich den Eindruck als ob dein AG auf jegliche Rechtsvorschriften scheisst wenn sie ihm nicht in den Kram passen.

Aktuell ein Thema mit Ein & Ausstempeln... Es gibt aber noch keine neue BVA, da der Betriebsrat noch nicht unterschrieben hat.

< antworten >