| Thema: |
|
||
| Autor: | ps2602 | ||
| Datum: | 24.01.24 08:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Es wird nicht einmal mehr verhandelt von cervantes | ||
>>>Ja. Aber: Bonus sollte es halt nur geben, wenn der Laden läuft. Und in einem öffentlichen Laden eben bedacht. >> >>Bonus gibt es, wenn Ziele erfüllt werden. Diese sehen immer anders aus. > >Es ging mir darum, dass die Bahn öffentlich finanziert wird – niemand hat etwas gegen Leistungspremien. Aber die Selbstbedienerei (war ja in einzelnen Anstalten des ÖR nicht anders) muss man als Dienstherr ja nicht unterstützen. > Und das gilt nur für den Vorstand? Normalen Arbeitnehmern darf man das Geld aber hinterher werfen? Ähnliches wie jetzt in der Stahlbranche...Fordern 32 Stunden/ 4 Tage und dann im nächsten Atemzug 600 Milliarden Sondervermögen, bitte schön im Grundgesetz verankert. Ich gönne den Leuten ihre Jobs und vielleicht spricht der Neid aus mir, der sein Lebtag 40 Stunden in der freien Wirtschaft verbracht hat, aber man möge es mir nachsehen, wenn dich als Steuerzahler nicht noch die "Luxusjobs" anderer finanzieren möchte. Sollen selber sehen, dass ihr Geschäftsfeld sich rechnet. |
|||
| < antworten > | |||