Thema:
Re:Es wird nicht einmal mehr verhandelt flat
Autor: suicuique
Datum:24.01.24 10:08
Antwort auf:Re:Es wird nicht einmal mehr verhandelt von cervantes

>Das habe ich auch relativ lange so gesehen. Aber: Seine Forderungen sind nicht überzogen.

Ist natürlich eine Einschätzung die jeder haben kann.
Bei mir fallen Forderungen die gut 30% höherem Lohn entsprechen bereits unter "überzogen" - jedenfalls auf den ersten Blick.
Soweit ich erkennen kann liegt das Lokführergehalt bei der Deutschen Bahn aktuell unter dem Durchschnittsgehalt in Deutschland. Damit könnte man also verargumentieren dass die Forderung nicht "sooo überzogen sein kann".
Dem halte ich entgegen, dass sich jeder vorstellen kann was passiert wenn jede Berufsgruppe die unter dem Schnitt verdient auf die Straßen geht und eine entsprechende Anhebung erstreiken würde. Wo würde eine solche Entwicklung zwangsläufig hin führen?
Wäre da in deinen Augen gut wenn jeder gleich viel verdient. Unabhängig von allen anderen Faktoren? Die Frage ist weitaus weniger rhetorisch zu verstehe als es zunächst klingt. Ich bin durchaus an einer ernsthaften Diskussion eines solchen Szenarios interessiert (obgleich ich voranstellen kann dass ich da mehr als skeptisch bin).

gruß

< antworten >