| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 24.01.24 12:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist zum kotzen von Mark_TE | ||
>>WTF. Bitte mal paar Details. Ein SBahn Lokführer oder wie man dass dann nennt hat sicher keinen besonders harten Job. Jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt härtere Jobs die leider das Privileg des ,wir pissen die Leute an weil wir mehr Geld wollen‘ halt nicht haben. Zb Einzelhandel oder diverse Gastronomie Bereiche. > >Das Ausspielen einer Berufsgruppe gegen andere hat noch nie Sinn ergeben. Ist dein Job denn härter als die oben genannten? Falls ja, bitte mal begründen warum du das >denkst. Es geht doch garnicht darum jemanden auszuspielen sondern das unbeteiligte nicht in Gehaltsdiskussionen gehören. >Schichtarbeit mit ständig wechselnden Tages- und Nachtrhythmen, welche nachweislich gesundheitsschädlich sind, hast du bestimmt nicht oder? > Die armen. Da ist man sicher immer kurz vor dem Selbstmord vor Stress. Ich gebe dir recht für diese Sauerei sollten alle mit reingezogen werden bis es mehr Geld, viel mehr Geld für noch weniger Arbeit gibt. Aber sowas wie Nachtzuschlag gibt es ja schon der ist natürlich viel zu gering, richtig? BTW: Den wechselnden Rhythmus hab ich seit dem Studium und hat sich nie verändert. Jetzt auch. ;) >>>Ich verstehe es echt nicht, wie man zum einen hier teils auf die Streikenden schimpft, als ob dort total utopische Dinge gefordert werden, dabei sind das Dinge, die die privaten Eisenbahnen ihren Mitarbeitern bereits zugesagt haben. >>> >> >>Hmm in der freien Wirtschaft kann man 15% fordern wenn man eine besondere Leistung bringt. Nicht einfach nur weil man den Standard Job macht. Das ist keine kleine Erhöhung. > >Oben hast du noch geschrieben, dass die Forderung nach mehr Geld ok ist. Jetzt nicht mehr? > Ja, damit meinte ich das sich jeder jeden Scheiß wünschen kann. Das heißt nicht das ich die Mittel unterstütze. >>Aus meiner Sicht hat da niemand in der Breite oder pauschal irgendeinen Bonus oder irgendeine Gehaltssteigerung verdient. Weder Führung noch andere. Weil der Service einfach nicht gut ist. Einzelne Leistungsträger kann man ja belohnen. Aber irgendwas stimmt einfach nicht wenn man auf den Schultern der normalen Bürger sein Gehalt aushandeln will. IMHO. > >Du würdest das Gehalt der ganzen Underperformer bestimmt lieber gleich ganz einbehalten. Sollen die halt mal pünktlich fahren - Dann gibt es auch wieder Kohle. Aber nicht zu viel, denn sonst wird sich auf dem Erfolg ausgeruht. > >Selten so einen Stuss aus dem Elfenbeinturm gelesen… Willkommen in der freien Wirtschaft. Es ist Business und nicht Familie. Und nein underperformer sollen natürlich normal Gehalt bekommen. Aber nicht den Zug blockieren weil sie 20% mehr wollen. |
|||
| < antworten > | |||