| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 25.01.24 20:31 | ||
| Antwort auf: | Kleines Beispiel... von Xtant | ||
Diese Situation habe ich auch. Ich habe einen 35 Stundenvertrag, aber meist immer mindestens 45 Stunden pro Woche. Das ist kein Problem, da ich die Mehrarbeit angemeldet habe und auch vergütet bekomme. Passt also und ich wusste ganz genau was auf mich zukommt. Der Stress ist seit Monaten prutal hoch. Letztendlich ist es aber egal ob 35 oder 40 Stunden. Meine Stelle und mein Beruf, wie auch Struktur im Unternehmen, ermöglicht keine 35 Stundenwoche. Es geht einfach nicht, auch wenn ich mir schon x Lösung gesucht habe dies zu lösen. Geht einfach nicht. Was ich damit sagen möchte, die Gründe der Forderungen liegen manchmal ganz woanders. Viele der Kollegen arbeiten lieber länger und verdienen etwas mehr, als die Arbeitsaufgaben minderwertig abzugelten. Also einfach mehr zahlen, eine Strategie gegen Stress am Arbeitsplatz entwickeln, Work Life Balance erhöhen (es geht nicht immer um Zeit), und die Stunden auf 40 Stunden erhöhen. Nicht die fucking 40 Stunden sind das Problem, sondern dass wirklich fast jeder Job in Deutschland unnötig stressig ist. Was bringen 35 Stunden, wenn man total fertig nach Hause kommt. Nichts! Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich beobachte Jahr für Jahr, dass durch die deutsche Mentalität der Manager der Stress auf die Arbeitnehmer nach unten gedrückt wird. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis oder Familie der etwas anderes berichtet. Stress entsteht dadurch, dass gewisse Leute einfach nicht mehr entscheiden, Lösung von Problemen treiben und einen auf Merkel machen. Das war vor 20 bis 30 Jahren anders. Die parallelen zwischen Politik und Verwaltung in Industrieunternehmen sind beängstigend ähnlich. Bei der Bahn ist es sicherlich noch viel schlimmer. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||