Thema:
Re:Die Logik dahinter… flat
Autor: token
Datum:25.01.24 20:54
Antwort auf:Re:Die Logik dahinter… von pacmanamcap

Langer Text wo ich das meiste nicht in Zweifel ziehen würde. Das worum es mir geht ist aber was komplett anderes, nämlich die Gewerkschaft nicht in der Rolle der Vertretung von AN-Interessen die sie nötigenfalls auch mit erlaubten Formaten von Gewalt auf den Weg bringt, sondern als Personaldienstleister wo sie die Leute nicht vertritt, sondern diese bei ihr angestellt sind, und wo sie die „Mietkonditionen“ nicht im Wettbewerb mit anderen Dienstleistern erarbeitet, sondern per Streikhammer selbst bestimmen kann was abzuführen wäre, inklusive der dann möglichen Option sich an einem Gap zu bereichern.

Ich mein, der beschissene Stunt AN-Rechte mit Personaldienstleistern auszuhöhlen war so eine Scheiße die für normale ANs, also die Leute hier die nicht im Uhrenthread verkehren, alles schlechter gemacht hat. Das war so mies dass ich das was die GDL vor hat nicht unironisch finde. Gleichwohl ist dennoch klar wo da das Problem ist, und ich fände das ganze Treiben auch deutlich lustiger, wenn das nicht auf Kosten meiner Grundversorgung im Transportwesen gehen würde.

Aber ich gehe davon aus dass dieses Vorhaben vor Gericht eh kassiert wird, falls nicht, lolsen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de