| Thema: |
|
||
| Autor: | ps2602 | ||
| Datum: | 25.01.24 21:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist zum kotzen von Atlan | ||
>>>Hier ich und es interessiert die Leute einen Scheiß wenn wir streiken, wir bauen nämlich nur Lenkungen für ihre Autos und da könnten wir ein Jahr streiken und niemand würde es merken, geschweige denn stören. >>>Da kann der Herr W. bei der Bahn schon ganz anders Druck aufbauen und da versteh ich auch nicht, warum ich den denn bewundern sollte, weil er so für seine Leute kämpft, hier bei uns in der Branche würde seine Ego Show nämlich auch verpuffen. >> >>Amen Bruder. Hatte ich gestern genauso geschrieben, aber als Lurker dann nicht abgeschickt. Diese Heldenverehrung vollkommen überzogen, da kein anderer Gewerkschaftsführer einen solchen Hebel hat. Soll er die Ergebnisse in der Pflege oder im sozialen Bereich holen, dann Respekt. > >Was ist denn das für ein DUMMES Argument? Der Mann ist nun mal Eisenbahner und in dem Bereich seit Jahrzehnten zuhause, wo soll er denn sonst für die Belange seiner KollegInnen streiten? Natürlich ist allen anderen Branchen genau so ein Kämpfer zu wünschen (dort würdet ihr aber doch genau so schimpfen...). Aber wem ist denn im realen Leben geholfen, hier einen Bereich gegen den anderen auszuspielen - außer Arbeitgebern und Aktionären, die währenddessen die nächsten Boni kassieren und Rekordgewinne einfahren? Damit tragt ihr doch nur dazu bei, dass die Löhne von ALLEN Angestellten weiterhin zu niedrig bleiben, während das Geld rauschend nach oben fließt und dort die Korken knallen. Auch dank "nützlichen Idioten" (geflügeltes Wort, nicht als Beleidigung gedacht) wie euch, über Jahre fehlinformiert, aufgehetzt und entsolidarisiert durch Lobbypolitik und Konzernmedien. > >Hier, mal zwei Kleinigkeiten: > >[https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/superreiche-vermoegen-deutschland-100.html] > >[https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/soziale-ungleichheit-krisen-profite-reichstes-prozent-kassiert] > >Und ihr zerreisst euch währenddessen das Maul darüber, dass Deutschland vor die Hunde geht, wenn Arme sowie Leute im niedrigen und mittleren Einkommensbereich auch nur einen Euro "zu viel" bekommen. > >E K E L H A F T Bist Du fertig? Wo schreibe ich nur irgendwas von dem, was Du hier unterstellst? Es ging hier darum, dass er dafür gefeiert wird, wie toll er sich doch einsetzt und er doch verantwortlich für die tollen Abschlüsse ist. Hat aber gar nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern einfach mit dem Hebel, den die haben, könnte jeder andere in seiner Position auch. Also putz Dir den Schaum ab, meine Anstellung in einer Steuerkanzlei zeigt mir jeden Tag, wer das eigentliche Problem ist, da braucht es deine Belehrungen nicht. |
|||
| < antworten > | |||