Thema:
Re:~ 250 € flat
Autor: Droog
Datum:27.01.24 21:06
Antwort auf:Re:~ 250 € von Pat Bateman

>
>>
>>
>>
>>Gemüse(die mit wichtigste Nährstoffquelle überhaupt, ob Kraftsportler oder nicht) nimmst du aber schon zu dir, oder?
>
>Was Nährstoffe angeht, ist er mit seinen Haferflocken + Beeren schon gut dabei.
>Haferflocken enthalten einen hohen Anteil an Kohlenhydraten (≈70 %), Eiweiß (≈15 %), einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, an löslichen Ballaststoffen (≈10 g/100 g),[2 an Glucanen wie dem Schleimstoff Lichenin, Vitamin B1, B6 und E, Zink, Eisen, Calcium, Magnesium und Phosphor.
>](wikipedia)
>

Ja, Oats sind ein Alleskönner und auch bei meinem Frühstück nicht mehr wegzudenken, aber z.B Chlorophyll und noch weitere exklusive Nährstoffe gibt es hauptsächlich und in stark konzentrierter Form nur bei grünem Gemüse.

Um Mangelerscheinungen zu vermeiden, wirste da langfristig nicht vorbei kommen.
> >
>>Ich weiß, gleich wird mich jemand korrigieren, das dass auch wieder nicht stimmt und wir gar kein Gemüse benötigen, weil man ja Präparate nehmen kann.
>
>zumindest Vitamin D macht hier über den Winter Sinn...

Auch das ist anfechtbar. Es ist zumindest ein Hype-Präparat.
>>
>>Davon habe ich immer ein entsprechendes Arsenal im Tiefkühlfach(Karotten, Blattspinat, Broccoli, Zuckererbsen) womit ich Wochen auskomme und die Nährstoffe erhalten bleibe. Dazu dann halt frisch zum snacken Tomaten, Gurken, Radieschen oder als Salat, aber ausschließlich mit Olivenöl zubereitet(ist teuer, aber man kommt damit lange aus).
>>
>>War noch vor ein paar Jahren selbst ein  "Grünzeug-Muffel", aber seit dem kaum müde, weniger Muskel-Entzündungen und vielleicht 2 Erkältungen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de