Thema:
Re:Rügenwalder Vegane Pommersche Apfel und Zwiebel flat
Autor: Bobby O.
Datum:01.02.24 20:40
Antwort auf:Rügenwalder Vegane Pommersche Apfel und Zwiebel von PartyPaul

>Ich hab vor langer langer Zeit (bestimmt 8+ Jahre) mal diverse als (Leber-)Wurstersatz beworbene Brotaufstriche probiert und himmel waren die durch die Bank eklig und hatten nicht ansatzweise etwas mit Leberwurst zu tun und seitdem hab ich nen großen Bogen um solche Produkte gemacht.
>
>Aber irgendwie stach mir die Verpackung und deren vollkommene Aufmachung wie ihr fleischbasiertes Pendent heute so ins Auge und lachte mich an, dass ich ihr mal nen Versuch gab.
>
>Und HUI bin ich positiv überrascht worden, Farbe und Konsistenz klar (fein)leberwurstig und auch der Geschmack war sehr überzeugend, nicht 100% am original aber nahe dran und einfach für sich lecker. Hab fast die gesamte Schale in einem Rutsch mit frischen Brötchen zu Abend gegessen. Das landet definitiv nochmal im Einkaufswagen und normale Leberwurst werde ich vielleicht sogar nie wieder kaufen (da musste ich sowieso immer mal wieder richtig hunger drauf entwickeln und stand nicht auf dem Alltagsspeiseplan).
>
>Pfui allerdings weiterhin der Preis, aber das gilt für vegane Produkte allgemein, 20€ das Kilo werden zumindestens nicht durch die Zutatenliste gerechtfertigt, ich hoffe da werden irgendwann Konkurrenz und Einspielung der Entwicklungskosten mal den Preis nach unten drücken oder zumindestens lange Zeit keine Preiserhöhung/Inflationsausgleich nach sich ziehen.

Ich esse die Wurst fast jeden Tag und vermisse die echte Kalbsleberwurst kein bisschen. Glaube nicht, dass sich der Preis in nächster Zeit ändert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de