Thema:
Re:Frage zu USA-Urlaub mit Kind flat
Autor: 17383
Datum:07.02.24 15:06
Antwort auf:Re:Frage zu USA-Urlaub mit Kind von waldmeister

>Im Ernst: Solche Reisen, insbesondere Großstädte sind für Kleinkinder massiv anstrengend. Und damit auch für Eltern. Selbst ältere Kinder interessieren sich nicht für New York. Der Sohn eines Freundes durfte sich eine Burger Tour durch New York zusammenstellen, um ihn überhaupt für die Stadt zu begeistern. Und der ist 10.

Also Großstädte find ich für Urlaube mit Kleinkindern gar nicht so schlecht. Dank ÖPNV kann man viele Dinge schnell abklappern, man ist aber auch schnell wieder im Hotel wenn es nervig wird und für Essen ist gut gesorgt. Wir haben das mit unserem Kleinkind gerne gemacht.

ABER: Ne USA Reise, in der Papa die meiste Zeit Fußball gucken will und im Zweifel gar nicht da ist, ist für die Freundin im Zweifel mindestens uncool, wenn nicht sogar komplett scheiße :-D

Wir planen unseren ersten Florida Flug jetzt mit dem 5-6 Jährigen, da noch in Kita und er zumindest Bock auf manche Sachen hat. Aber da ist dann quasi alles ums Kind rum geplant. Wander, Museum, schick Essen gehen ist dann natürlich nicht drin.


< antworten >