Thema:
Re:Alicia Joe: Wasser auf die Mühlen der Kritiker flat
Autor: Pfombo
Datum:07.02.24 21:30
Antwort auf:Re:Alicia Joe: Wasser auf die Mühlen der Kritiker von DJS

>>Wie das Magazin Royale Nazis in die Karten spielt
>
>Ich will nicht lügen, ich hab hier aufgehört zu lesen und hab mir auch das Video nicht angeschaut.
>

Auf Schlagzeile verkürzen und sich dann trotzdem dazu äußern macht aber auch wenig Sinn.

>Diese Formulierung liest man ja unterunterbrochen, "AfD/Nazis in die Karten spielen". Denkst du wirklich, dass auch nur ein einziger Mensch Magazin Royale schaut und DESWEGEN die AfD wählt? Ich denke das nicht.

Ich auch nicht, aber siehe oben.

Sie zählt halt diverse, teils kleine, teils aber auch ungeile Fehltritte von JB/MR auf. Einige ordnet sie auch als klein ein, andere hängt sie höher. Diese Fehltritte (ich hab sie im Ausgangspost versucht, aufzuzählen) schmälern die Glaubwürdigkeit und bieten Angriffsfläche. Es geht um Kritik an Arbeitsmethoden bei MR, um ein paar Aussagen von Böhmermann, und eben auch um die inflationäre Verwendung des Wortes Nazi. Das und ihre Schlussfolgerung (Verengung des Korridors, was moralisch erlaubt is) war nur ein Punkt aus ihrem Fazit, den ich aufgriff, weil ich ihn nachvollziehbar fand. Mir wirkt das Draufgehaue MANCHMAL auch etwas zu übertrieben. Die Keule wird etwas zu oft rausgeholt.

Ich will ihr jetzt keinen Orden geben für das Video (diese Framing Sache wg "weiße Cis Männer profitieren von der Ehe = falsch" war mir zu konstruiert). Dennoch fand ich einiges interessant und diskussionswürdig. Einiges wusste ich auch schlicht nich, zB diese Wikipedia Sache oder die Unterlassungsklage gegen den Imker.

< antworten >