Thema:
Re:nVIDIA verkaufen? flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:10.02.24 11:06
Antwort auf:nVIDIA verkaufen? von Cedebo

>Ich hab 2018 und 2022 nVIDIA-Aktien gekauft, die im Schnitt über 900% gestiegen sind und mir jetzt eine fünfstellige Summe an Gewinn einbringen würden, wenn ich sie verkaufe. Ich bin mir etwas unsicher, ob die nicht eh schon überbewertet sind bzw. ob die noch viel Potential nach oben haben. Alles auf einmal würde ich wg. Steuer eh nicht verkaufen, aber haltet Ihr es für sinnvoll, zumindest einen Teil jetzt zu verkaufen, um Gewinne zu realisieren?

1/2 OT und losgelöst von nvidia: Ich leide generell an dem Phänomen, Aktien nicht verkaufen zu wollen, auch wenn sie extrem gut gelaufen sind. Muss so ne Abwandlung von fear of missing out sein, eine art fear of letting go. Wenn ich sie verkaufe, hab ich diese tolle Aktie ja nicht mehr! ... Endeffekt ist, dass ich etliche Aktien im Depot hab, die nach zwischenzeitlichen hohen Kursgewinnen wieder auf ein "vernünftiges" Niveau gefallen sind und ich gute Gewinne verschenkt hab. Selbes Thema bei Krypto. 2017 gekauft und seit damals liegengelassen. Und die werden sicher immer noch da liegen, wenn Krypto den wahren Wert von 0 erreicht hat. Das dumme ist: Ich bin mir bewusst, dass das nicht die gewinnbringenste Strategie ist, aber irgendwie tu ich auch nix dagegen ^^

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname