| Thema: |
|
||
| Autor: | Cedebo | ||
| Datum: | 10.02.24 11:11 | ||
| Antwort auf: | Re:nVIDIA verkaufen? von ChRoM | ||
>1/2 OT und losgelöst von nvidia: Ich leide generell an dem Phänomen, Aktien nicht verkaufen zu wollen, auch wenn sie extrem gut gelaufen sind. Muss so ne Abwandlung von fear of missing out sein, eine art fear of letting go. Wenn ich sie verkaufe, hab ich diese tolle Aktie ja nicht mehr! Geht mir exakt genauso. Bei Amazon oder Apple hab ich auch schon oft überlegt, aber zum Glück nie verkauft. Bei Biontech oder Wasserstoff-Aktien hab ich leider gute Zeitpunkte verpasst. Wobei ich Biontech immer noch halte, weil ich da bzgl. Krebstherapien Potential sehe. > ... Endeffekt ist, dass ich etliche Aktien im Depot hab, die nach zwischenzeitlichen hohen Kursgewinnen wieder auf ein "vernünftiges" Niveau gefallen sind und ich gute Gewinne verschenkt hab. Selbes Thema bei Krypto. 2017 gekauft und seit damals liegengelassen. Und die werden sicher immer noch da liegen, wenn Krypto den wahren Wert von 0 erreicht hat. Das dumme ist: Ich bin mir bewusst, dass das nicht die gewinnbringenste Strategie ist, aber irgendwie tu ich auch nix dagegen ^^ Bei Krypto bin ich fast raus. Ich hab zwar noch bisschen ETH und BTC, aber damit hin und her zu handeln, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren bzgl. Klimabilanz. Das Geraffel wird irgendwann mal verkauft, wenn die Kurse gut sind oder auch nicht und dann war's das bei mir mit Krypto bis sich davon irgendwas mal tatsächlich als ernsthaftes Zahlungsmittel etablieren sollte. Edit: die meisten meiner Verkäufe sind automatisch passiert. Twitter durch die Übernahme und Tesla und Netflix durch Stop/Loss. Von Netflix hab ich zum Glück noch einige behalten. |
|||
| < antworten > | |||