Thema:
Sonos Move flat
Autor: token
Datum:15.02.24 12:45
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

Ich hab einen weiteren Multiroom-Fähigen Smartlautsprecher gebraucht.

An sich hab ich auf den Bose 500 gesetzt bislang und davon hab ich schon zwei. Die Wahl fiel seinerzeit auf diese weil sie imo als Einzelspeaker eine bessere Figur machen als Sonos was imo eher anfängt als Team zu glänzen.

An sich wollte ich also den dritten Bose holen, aber dann gesehen, Huch, der Move ist aktuell offenbar im Abverkauf und wird für unter 300 verkauft.

Da der Move dank Akku einen reizvollen Mehrwert bietet sich aber auch per AirPlay mit den Bose kombinieren lässt, beim Move zugeschlagen.

Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe, überzeugendes Klangbild bei Bass und Höhen, aber im Vergleich zum Bose 500 als Einzelspeaker etwas eindimensional wo der Bose eben über sein Stereowandabstrahlschnickschnack coolere Raumfülle hinkriegt. Im Team dürfte da Sonos wieder wegziehen die in Sachen Multiroom oder Mehrspeakerkombi klar überzeugender ausfallen als Boses eher zweckmäßige Geuppierungsfunktion.

Ich denke der Sonos Move ist aktuell einfach aufgrund des aktuellen Preises ein ziemlicher Schnapper (Schnapper ist je nach Budget natürlich ein sehr relativer Begriff).

Entsprechend der Post, als Portable Powerhouse mit integriertem Sprachassistent ist das schon geil überzeugend, für das stationäre Küchenradio sehe ich den allerdings nicht als erste Wahl. Um voll auf Sonos zu setzen ist mir das zu teuer, da bin ich echt superfroh dass ich per AirPlay meine bestehenden Insellösungen (Marantz-Receiver, Bose, Sonos) in einen Multiroom-Mischbetrieb bringen kann.


< antworten >