| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 16.02.24 15:18 | ||
| Antwort auf: | Re:RIP von thestraightedge | ||
>Auch die Militärführung ist durch und durch auf Putins Kurs. >Die Anzahl der Herren, die beim Duschen ausrutschen müsste, ist das Problem, und das ist allgemein bekannt. Sorry ich kann deine Meinung trotz der selbstbewussten - alles ist "objektiv belegbar"-Behauptungen immer weniger nachvollziehen. Deine Behauptungen sehe ich sogar als Argumente für meine Hoffnungen :) Das ganze Land = Putin und ein Nachfolger ist nicht im Sinn. Russland ist nicht wie Nordkorea mit klarer Thronfolge, hinter Putin stehen Witzfiguren oder langweilige Beamte. Auch die interne Konkurrenz wird klein gehalten. Natürlich gibt's keine Checks & Balances, wenn das ganze System nur aus einer Person besteht. Kämpfen nach Putin mehre schwache systemeigene Nachfolger um die Macht und mögen sie auch alle durchgehend Arschlöcher sein, trotzdem gibt's zumindest einen gewissen Pluralismus. Und ob der Krieg für alle im System nur Vorteile bringt, ist auch fraglich. Und so gleichgeschaltet bzw. indoktriniert sehe ich die russische Bevölkerung gar nicht - der unscheinbare System-Demokrat der sich gegen Krieg äußerte und sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen wollte, konnte großen Hype generieren und hunderttausende Unterschriften sammeln (bis er natürlich zur Wahl nicht zugelassen wurde). Gewisser Wunsch nach Änderung besteht auf jeden Fall - ohne halt den Mut (vielleicht auch die Einsicht) auf die Straße zu gehen. Trotzdem woher soll der Vorsitzende der Wahlkommission wissen welcher Kandidat keinesfalls zugelassen werden darf, wenn es plötzlich mehrere konkurrierende Machtblöcke gibt? Vielleicht hast du natürlich trotzdem Recht, aber hinter der Meinung sehe ich hauptsächlich Selbstbewusstsein und nicht irgendwelche nachvollziehbaren Argumente. |
|||
| < antworten > | |||