Thema:
Re:RIP flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.24 17:56
Antwort auf:Re:RIP von suicuique

>Gerade die komplette Wehrmacht war persönlich auf die Person Hitler eingeschworen worden. Nicht auf das dritte Reich.

Okay, das war zu verkürzt. 2 Jahre vor dem eigentlichen Ende wäre es so gewesen wie ich gesagt habe. Zu der Zeit hatte das Volk - wie aktuell in Russland - allgemein den Traum vom großen Reich, die Indoktrination hat funktioniert, Hitlers Gefolgschaft in Militär und Politik war stark, der Machtapparat breit aufgestellt.  

>Auch das mit Putler hatten wir bereits mehrfach in verschiedenen Threads. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Lets agree do disagree :)

Ich habe immer wieder Quellen verlinkt die sagen, dass in Russland selbst unter der wohlhabendenden Bildungselite die Zustimmung für Putin und den Krieg hoch ist. Klar hat das seine Gründe, die Menschen können einem leid tun, aber es ändert nichts an der Situation.

Gleichzeitig habe ich noch keine Quellen gesehen, die belegbar eine andere Meinung im Volk oder der Politik vororten, oder eine Aufruhr der Zivilgesellschaft, von Militär oder Politik sehen.

< antworten >