| Thema: |
|
||
| Autor: | Eidolon | ||
| Datum: | 16.02.24 19:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Preiserhöhung 1 Tag nach Vertragsbeginn von Moosmann | ||
>>Heute flattert eine Preiserhöhung zum 1.4. (!) rein, also 1 Tag nach Vertragsbeginn. >>Ätsch, Grundpreis nun 12,77€ > >Bei mir noch höher, nun 15,83 Euro. Auch heute das Schreiben von den Stadtwerken bekommen. Kommt mir aber als zu hoch vor. Aber laut Verivox geht es deutlich günstiger. Nach erster Ansicht wird es wohl für die nächsten 12 Monate Lichtblick, mit den Boni komme ich da nun dank der Erhöhung der Stadtwerke satte 50€ billiger im Monat weg (~85€ statt ~135). Wir müssen aufgrund Warmwasser-per-Strom nach Arbeitspreis optimieren, und da macht das einen Riesenunterschied (Bonn 33Ct, Lichtblick 25,4Ct). Wäre ja gerne bei den Stadtwerken geblieben... Aber neee, so nicht. Das wird ein Abrechnungsheckmeck - 1 Tag noch im teuren Tarif der Stadtwerke (31.3.), denn das Sonderkündigungsrecht gilt erst zum 1.4., d.h. den Lichtblick-Vertrag kann ich erst zum 1.4. abschließen. Ich würde vermuten, dass das beide Versorger nicht hinbekommen werden. |
|||
| < antworten > | |||