Thema:
Schon jetzt wieder bei fast 300€ für Nahrung angelangt flat
Autor: Droog
Datum:17.02.24 11:17
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #3 von hellbringer

Un das obwohl ich auf bis 1,2 Situationen ausschließlich mit Bargeld gezahlt habe.

Ich starte immer mit einem Fuffie die Woche und versuche das dann zu managen, aber es ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit wenn man nicht nur in völliger Askese leben möchte und so GARNICHT mehr das kauft, worauf man Lust verspührt und sich nicht zu einseitig und dirty ernähren möchte. Basics wie Haferflocken, Nudeln, Reis und Linsen habe ich immer im Haus und komme damit Monate aus, aber auch wenn man viel öfter selber kocht ist es damit noch lange nicht getan. Dabei verzichte ich schon primär aus gesundheitlichen Gründen auf viele unnötige Snacks(Donut vom Bäcker z.B) Die 50€ lösen sich schneller auf als ein Schneeball in der Sahara und man ist eher am Geldautomat zurück als geplant.

Nur mal so ein gewöhnlicher, individueller Einkauf meinerseits: 10er Packung Bio Eier(3,29), Vollkornbrot vom Bäcker(2,50€), etwas Aufschnitt und Frischäse(3€), ein paar Getränke und schon ist man bereits bei 10€ angelangt, ohne frisches Obst und Gemüse, Nüsse etc einberechnet.

Umso absurder ist diese ganze Bürgergeld-Hetze.

< antworten >