Thema:
Re:Fake-Lego von amazon.de im Original-Lego-Karton flat
Autor: dixip
Datum:17.02.24 22:06
Antwort auf:Re:Fake-Lego von amazon.de im Original-Lego-Karton von Sonic2d

>Also der Verkäufer war wirklich Amazon und kein Marketplace?

yup. Ich meide Marketplace schon ziemlich.

> Die Siegel waren auch ganz sicher intakt?

Ziemlich sicher. Drei Klebestreifen auf jeder Seite. Eine Seite hatte ich jetzt mit einem Messer aufgeschnitten, so wie ich die Packungen normal öffne. Hab mir das mittlerweile noch in Ruhe angeguckt. Da sind keine zweiten Klebestreifen auf den Originalen sicht- oder spürbar. Ich hab jetzt nur keine Nummern auf den Klebestreifen "unten" gesehen, nur den schwarzen Balken.
Unter den Klebestreifen waren auch keine Abrisse sichtbar, also das Aufkleber abgemacht und neue aufgeklebt wurden.

>Was ist denn drin? Die Markets als fake oder einfach random no-name Steine?

Also so grob nach dem Inhalt der ersten ungeöffneten Tüten zu urteilen könnten das schon die GÄRTEN sein (ich habs falsch geschrieben, Set-Nr passt, aber das sind die Gärten, nicht die neueren Märkte). Hab aber auch nicht mehr alle Tüten rausgenommen  (muss das erst mal verdauen). Aber 32x32 + 16x32 Baseplate, Ninjago-Minifiguren, Farben der Steine... das sah nicht so verkehrt aus.

>Ich könnte mir nur vorstellen, dass das ne Retoure ist und da hat jemand Amazon verarscht. Wenn der Karton nicht sichtbar geöffnet und wieder verschlossen wurde, weiß da wohl jemand, was er tut.

Aber was für ein krasser Aufwand für deutlich unter 200€ (wenn es eine Einzeltat ist)!? Ich hab Lego ja angeschrieben, mal gucken, wie engagiert die sind. Die QR-Codes in der Packung sind ja evtl. einmalig, also könnten sie etwas recherchieren. Die Packung sieht wirklich sehr echt aus.

< antworten >