| Thema: |
|
||
| Autor: | Michel | ||
| Datum: | 18.02.24 14:48 | ||
| Antwort auf: | Rom im April von euph | ||
>Wir nutzen die langen Osterferien in Hessen um einen kleinen Italien-Road-Trip zum machen. Teil davon sind ein paar Tage in Rom (4 volle Tage), ein Ziel, das wir schon lange auf der Liste haben. > >Nun hab ich mich versucht, durch die vielen Tipps und Angebote zu lesen (insbesondere was das Reservieren oder Buchen von Sehenswürdigkeiten anbetrifft). Aber irgendwie klingen all diese Pässe und Touren nach massiver abzocke, sind undurchsichtig oder ungenau. > >Wer war in der letzten Zeit in Rom und hat ein paar wirkliche "Insider"-Tipps, die nicht davon abhängen, wie viel der Affiliate-Link einbringt :-) Rom um Ostern rum wurde ja schon erwähnt, würde ich mir nicht antun. Wir waren Ende Oktober 2023 6 Tage in Rom, ich behaupte mal das ist nicht Hauptsaison, aber es hatte schon sehr viele Touristen und auch die Hotelpreis waren sehr hoch (wir waren in einem AirBnB, war schön aber auch teuer). Vatikan am Dienstagmorgen hin ca. 8:45, öffnete um 9, angestanden 2 Stunden. Auch wenn Peter Giesel anderes behauptet, ein Ticket im Voraus zu kaufen lohnt sich, wollte ich auch, aber selbst Monate vor Anreise unmöglich, gab nie eine Verfügbarkeit auf der offiziellen Seite. Muss man halt in den sauren Edenapfel beissen und über Getyourguide ordern, würde ich nächstes Mal auch machen. Haben wir auch, fürs Kolosseum und Forum Romanum inkl. Tour, hat gut geklappt, allerdings war die Zeit im Kolosseum kurz, man läuft halt mit dem Guide durch. Würde nächstes mal nur Kolosseum buchen resp. die beiden Sachen getrennt. Die Tour war aber gut und interessant. Bei Pantheon und Engelsburg waren die Anstehzeiten kurz. Petersdom ca. 45 Minuten, allerdings war die Kuppel zu wegen Messe, die war dann auch besucht haben. Das war schon ein sehr besonderes und schönes Erlebnis als guter Katholik ;) [https://i.imgur.com/A1C2lgT.jpg] |
|||
| < antworten > | |||