| Thema: |
|
||
| Autor: | Mangamaniac2171 | ||
| Datum: | 18.02.24 21:45 | ||
| Antwort auf: | Rom im April von euph | ||
Das Kolosseum würde ich ohne Guide nehmen, aber Eintritttickets buchen: auch wir waren gefühlt nach 10 Minuten mit Guide durch, es ist nichts hängen geblieben. Bis auf den Spaziergang vor dem Start einmal rundherum. Ein Vatikan Ticket wäre auch nicht schlecht gewesen, wir haben knapp 90 Minuten in der Schlange gewartet bis wir hinein durften. Also in den Petersdom. Die Museen haben wir leider nicht geschafft (3 Tage Rom), habe mir aber letztes Jahr den dicken Bildband geholt, mit ausklappbaren Postern ;-) Der Palast und das Forum mit Guide ist nicht schlecht. Dieses Gelände ist so riesig, dass die 2-3 Stunden Aufenthalt mit Guide 1:1 mit/ohne aufgeteilt sind. Ansonsten, viel und alles belaufen. Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Pantheon, die Schreibmaschine, was ihr wollt. Zu Essen findet ihr überall etwas, an den Geschmack der vielen Trinkbrunnen gewöhnt man sich. Rom ist halt voller Menschen. Aber auch einzigartig. Mein absolut bestes Highlight: ausgiebiges Picknick beim Hadrian in seiner Hood :-) Der wunderschöne Park, die Gesänge der Sittiche, die Allee, die Bäume, die Brücke, die wenigen Leute, der langsame Sonnenuntergang am Tiber. Es war herrlich. Hab dort zwei Stunden lang alles eingesogen rundherum und mich ausgiebig mit einem Maler unterhalten während er pinselte. Sein Werk und ein paar Bücher von den Alleeständen haben hier einen Ehrenplatz. Also zumindestens kühle Rast hinter der Burg kann ich absolut empfehlen. Jeder wird einen anderen Magic Moment finden. Ich wünsch euch viel Spass, lasst euch treiben, halt deinen Geldbeutel fest, und geniesst eure Zeit. LG |
|||
| < antworten > | |||