Thema:
Re:Es tut so weh! :( :( flat
Autor: Sidewinder
Datum:23.02.24 14:00
Antwort auf:Re:Es tut so weh! :( :( von Adema

>>Ja, eigentlich müsste die Welt die Ukraine mit Waffen überschwemmen, komplett ungeachtet von Reichweite und Durchschlagskraft. An der Ostgrenze der Ukraine entscheidet sich gerade die neue Weltordnung, und alle Regierungen mit den entsprechenden Möglichkeiten zaudern und hadern. Entsprechend sieht es so aus, als wenn die Tyrannei gewinnt. Aber Scholz hat halt alles ordentlich abgewägt!
>
>Ich begreife das auch nicht. So blöd kann man doch nicht sein, dass man die Folgen, die ein Sieg der Russen hat, nicht begreift?
>
>Gerade wenn man null moralisch und maximal egoistisch denken sollte, wie das in manchem Politikerkopf wohl stattfindet, kann man doch erst recht froh sein, dass die Ukraine den Krieg für ganz Europa austrägt? Wir im Westen sind doch die direkten Nutznießer, wenn die Ukraine den Krieg gewinnt. Wollen die Deppen denn wirklich riskieren, dass Natogebiet angegriffen wird? Je weniger Waffen in die Ukraine geliefert werden, desto größer wird die Chance auf so ein Szenario.
>
>Und selbst wenn das egoistische westeuropäische Motto "so schlimm wirds für uns sicher nicht, wenn die Ukraine fällt, der Russe wird doch ganz sicher hoffentlich nicht..." aufgeht, gäbe es immer noch 40 Millionen potentielle Flüchtlinge, die sich nicht ins Meer zurückdrängen lassen, oder über Ruanda abgeworfen werden können.
>
>Ich sehs wie du – die Ukraine mit Waffen jeder Gattung von oben bis unten zuscheißen und bis zur US-Wahl so malträtieren, dass Russland in den nächsten vier Jahren nicht mal in der Lage wäre, Estland ohne Natounterstützung einzunehmen.



100% Zustimm!

Wenn Russland erst mal den zerstörischen Krieg beendet, sei es nun durch Invasion der gesamten Ukraine oder durch einen "Friedensvertrag" oder "Waffenstillstand" seine Positionen im Osten behalten und befestigen kann, werden sie ihr militärisches Arsenal wieder jahrelang aufstocken, um dann fröhlich weiter zu fahren.

Denen sind Verträge etc. absolut NICHTS wert. Russland kann und darf man nicht mehr vertrauen, für absolut gar nichts.

Das ist alles viel zu kurzfristig gedacht und mit irgendwelchen absurden Hoffnungen geschmückt, wenn der Westen und v.a. Europa nicht eine gemeinsame Front gegen die russische Invasion bilden kann und so viele Waffen und Mittel wie nur möglich den Ukrainern zur Verfügung stellt, wird uns das noch gewaltig in den Arsch beissen und viel teurer zu stehen kommen als es heute der Fall ist.

Zynisch formuliert: Scholz, Macron und Co. sollten lieber die Ukrainer verheizen lassen und sie mit einem gewaltigen Waffenarsenal beglücken als später ihr eigenes Volk an die Front zu schicken mit noch höherem finanziellen Aufwand/Schaden für die europäische Wirtschaft und Bevölkerung.

Ganz zu schweigen von dem Signal, welches wir an China für die nächsten Jahrzehnte senden...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >