Thema:
Re:Guter Artikel zum Thema flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:25.02.24 02:13
Antwort auf:Re:Guter Artikel zum Thema von deltax

>>>Darum geht es auch nicht. Ich wollte nur mal aufzeigen, was Drogen/Opiate aus Menschen machen kann.
>>
>>Fändest du es sinnvoll bei einem Diskurs über die Risiken von Piercings Videos von Kreuzigungen zu zeigen und zu argumentieren dass du mal veranschaulichen wolltest was die Penetration des Körpers aus Menschen machen kann?
>>
>
>Ach komm, so abwegig wie dein Beispiel war es nicht.

Ähm, DOCH?? Nochmal, wir reden hier von FUCKING CANNABIS. NICHT CRACK. NICHT OPIATEN. Sorry für die Allcaps, und bitte verstehe das jetzt als konstruktive Kritik, aber du bist echt sowas von der Realität weg, lmao. Weißt du, wie viele Millionen Menschen in Deutschland Alkohol trinken, und wie viele von ihnen an Alkohol sterben? Etwa 20 mal so viele, wie im Straßenverkehr sterben. An Cannabis ist noch nie jemand gestorben, auf der ganzen Welt (außer Henk natürlich).
Was ich dir hier verdeutlichen will: Du musst dich von diesem "Drugs are bad, m'kay?"-Verständnis lösen. Koffein ist auch eine Droge, genau wie (der Definition nach) Aspirin - auch hierzulande gibt's ja Drogerien.
Ja, bei Jugendlichen besteht die Gefahr von Entwicklungsstörungen - aber was von Gegnern immer gerne verschwiegen wird, ist das viele dieser Störungen auch sehr oft reversibel sind, gerade bei guter Therapie. Und ich würde eigentlich Wetten, dass niemand sein Leben wirklich nur wegen Cannabis verkackt, sondern einfach ihre ganzen Probleme mit Cannabis verdrängt haben - klar, die Gefahr besteht, aber das kann man z.B. auch mit Videospielen ganz vorzüglich machen (da spreche ich aus Erfahrung, lol), und die meisten selbst regelmäßigen Kiffer, die ich kenne, kriegen es trotzdem irgendwie hin, selbst mit bekifftem Kopf ihren ganzen Scheiß geregelt zu bekommen ;)
Was bleibt, ist die Frage der Psychosen, wo ich immer nur eine Zahl zitiere: Die Zahl der Menschen in Deutschland, die in ihrem Leben mindestens eine Psychotische Episode erleben, liegt seit Jahrzehnten konstant bei 1-2%. Die Zahl der Kiffer hat im selben Zeitraum immer geschwankt (in den 80ern z.B. sind es auch mal weniger geworden, und später auch in den 00ern, wenn ich mich recht entsinne).

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname