Thema:
Erster Lauf seit 5 Monaten flat
Autor: Yeboah17
Datum:25.02.24 08:36
Antwort auf:Re:Laufen 3.1 - Eine Runde geht noch! von gruetz

Hallo,

in meiner Lauf-App ist der letzte Lauf vom 17.09.23 vermerkt, zweimal die Woche war ich damals fpr ca. 10 km unterwegs. Dann jedoch wurde ein Meniskuseinriss diagnostiziert und ich habe sofort alles eingestellt, um es nicht schlimmer zu machen. OP erfolgte am 30.11.

Diese Woche meinte der Physiotherapeut, ich sollte mal wieder anfangen, sieht alles stabil aus. Die ersten Meter aus Gewohnheit mit "Normaltempo" gestartet und dann ganz schnell runtergebremst, weil ich das Knie doch merke. Aber es blieb bei den 3 km konstant bei einer "leichten Irritation" an der Kniescheibe, so dass ich mit lockeren 6 min / km entspannt ankam. Das werde ich jetzt täglich vorsichtig steigern.

Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie schön das ist, endlich wieder laufen gehen zu können. Deswegen auch an alle Wettermuffel hier: lauft los, solange der Körper das mitmacht. Es geht euch danach doch immer besser!

Keep on running, M!

Y17


< antworten >