| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 27.02.24 21:37 | ||
| Antwort auf: | Re:2 Jahre Angriffskrieg :-( von Wurzelgnom | ||
>>In der Tat. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man die Russen gewinnen lassen wird. > >Das klingt ja so als hätte man eine Wahl. Sicher hat man die. Man hat ja bei weitem nicht alle Waffen in der Ukraine eingesetzt. Da ist noch viel Luft nach oben. Wenns hart auf hart kommt, z.B. Kiew in Gefahr ist, wird die USA sicher eine Kehrtwende machen. Aktuell dürfte es auch darum gehen den Druck auf Europa zu erhöhen selbst etwas mehr für die Verteidigung zu tun. Man kann ja auch durchaus abwarten bis die Munition in der Ukraine wirklich tatsächlich knapp wird. >>Wenns wirklich hart auf hart kommt wird irgendwo in der Ukraine ein unterirdischer Atombombentest durchgeführt, so daß die Russen es bemerken. >> >>Und dann mal abwarten ob sie noch so unbedingt die Ukraine wollen wenn man weiß es gibt da diesen einen Knopf denn die Ukrainer im letzten Moment drücken könnten um Moskau zu pulverisieren. > >zuviele Märchenfilme geguckt? ;) Warum? An eine Atombombe zu kommen ist nicht so schwierig. Oppenheimer nicht gesehen? Inzwischen haben alle möglichen Länder ihre eigenen Atombomben, selbst Nordkorea. Wer Atomkraftwerke hat, hat auch Uran, das muß man nur anreichern und kann daraus eine Atombombe herstellen. Wäre ich Selensky hätte ich die notwendigen Anlagen kurz nach dem Angriff der Russen insgeheim in Auftrag gegeben. Die Ukraine plant abgesehen davon bereits den Bau von 4 weiteren Atom Kraftwerken. Sie sind auf jeden Fall zuversichtlich das die Russen nicht gewinnen. https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/um-verluste-durch-krieg-zu-kompensieren-ukraine-plant-vier-neue-atomkraftwerke_id_259608877.html Erfahrung mit Uran und Atomkraft haben sie mehr als genug. Das können sie auch gut als Druckmittel gegen den Westen einsetzen. Also wenn ihr uns mit genug konventionellen Waffen versorgt werden wir die Atombombe nicht ins Spiel bringen müssen. Natürlich ist die Idee dahinter nicht das man sie wirklich einsetzen muß. Es geht darum glaubhaft genug zu drohen. Und ein Land das kurz davor steht nicht mehr zu existieren wird auch viel weniger Probleme haben einen letzten Gegenschlag auszuführen. |
|||
| < antworten > | |||