Thema:
DHL:Bekommt Versender mehr Tracking-Infos als Empfänger? flat
Autor: sYntiq
Datum:01.03.24 10:52
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Habe am Wochenende etwas bestellt. Ich glaube ich habe mich schon laaaange nicht mehr so sehr auf neue Hardware gefreut, jedenfalls habe ich erst täglich mehrfach geguckt ob es schon versendet wurde nur um dann mehrmals täglich das Tracking abzurufen. :)

Laut Aussagen des Händlers und laut Erfahrungsberichten im Netz versendet er sehr schnell (Wenn bis 14:00 bestellt, geht das Paket am gleichen Tag noch raus, dauert 2-max 3 Tage bis Bestellung angekommen ist usw. usw.) Auch ein ich weiss das es auch mal länger dauern kann bin ich trotzdem hibbelig. Und siehe da: Es dauert länger.

Montag die Versandbestätigung bekommen. DHL Tracking sagt "Wurde elektronisch angekündigt" und als zweite Meldung dann "Sendung wurde umgeleitet" Ist komplett richtig da ich eine automatische Umleitung zur Packstation drin habe.
Danach passierte bis Mittwoch-Nachmittag erst einmal nichts mehr. Bis:
- Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Dort kam sie auch an und ich habe direkt eine Email von DHL bekommen dass das Paket am Donnerstag zugestellt wird.

Nun habe ich seit Donnerstag um 6:17 Uhr "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." und seitdem passiert nichts mehr. Meine Erfahrung sagt mir dass auch heute nichts ankommen wird weil es dafür schon längst hätte im Zustellfahrzeug sein müssen.

Jetzt habe ich gerade gesehen dass der Händler bei der Sendungsverfolgung auf seiner Homepage einen weiteren Trackingeintrag hat den ich aber direkt bei DHL nicht habe:
- 29.02.2024 10:01 Umgeleitet: Die Lieferung wurde umgeleitet.

Abgesehen davon dass ich mich frage was da los ist und ob ich mein Paket noch vor oder nach dem Wochenende in den Händen halten werde (Ok, ich hab am Wochenende eh keine Zeit mich mit dem Inhalt zu beschäftigen aber ich will es trotzdem am liebsten sofort hier haben! :) ) bin ich neugierig. Bekommt ein Händler/Versender tatsächlich mehr Tracking-Infos als der Empfänger? Ist mir noch nie aufgefallen.

< antworten >