Thema:
Re:Wie will Russland denn an mehreren Fronten kämpfen? flat
Autor: gibsy
Datum:01.03.24 20:00
Antwort auf:Re:Wie will Russland denn an mehreren Fronten kämpfen? von dixip

>>Stimme dir voll zu. Genau so wird es aussehen. Jeder der zwei Pässe hat wird sich drei mal überlegen ob er an der Front in Matsch für Deutschland kämpft oder lieber zuhause in seinem anderen Land bei der Familie verbringt. Das ist völlig normal und jeder der keine Lust auf Krieg hat und abhauen kann, würde es auch tun.
>
>Aber ich würde das gar nicht am Pass oder der Herkunft festmachen oder sind wir jetzt auf einmal alle Patrioten geworden!???
>Ich würde schon eher behaupten, dass ich sogar stolz bin, Deutscher zu sein oder in Deutschland geboren worden zu sein und zu leben, weil es ein gutes Land ist, weil es viel Positives gibt.
>Aber auch ich würde mir doch sehr genau überlegen, ob ich nur dafür mein Leben hergeben will. Mit Aussicht auf wenig Munition, schlecht ausgebildet und einer schlechten Lage an der Front wäre meine Bereitschaft, in den Krieg zu ziehen, nicht gerade besonders ausgeprägt, sprich wenn sich Fluchtmöglichkeiten ergeben, dann tschüss.
>Von daher auch Hut ab vor den Ukrainern, die das komplett anders sehen und sich da seit 2 Jahren aufopfern. Es sind ja auch genug, die das freiwillig und aus Überzeugung machen. Das kann man imo gar nicht hoch genug einschätzen.

Naja es ist schon was anderes für ein Land einzustehen in dem seine gesamte Familie lebt und Generation davor. Freiwillig würde ich auch niemals an die Front gehen wollen, aber der Gedanke ist doch einfach alles aufgeben was man hier hat, evtl Haus , Familien Freunde …. das wäre schon was wo man sich überlegt sich doch für das oder sein Land einzusetzen.
Das Leute mit Migrationshintergründen das nicht ganz so sehen da sie zum Teil mehrheitlich Familie im Ausland haben und evtl erst in 2 Generation hier wohnen ist aber verständlich und auch überhaupt nicht abwertend gemeint.
Alles andere wäre schönes wunschdenken.
Wobei es mit Sicherheit auch sehr viele gibt die einen Migrationshintergrund  haben und sich aber mit Deutschland verbunden fühlen.

< antworten >