Thema:
Re:Scholz ist so eine Enttäuschung flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.24 01:11
Antwort auf:Re:Scholz ist so eine Enttäuschung von Scarface

>Ich brauch da keine Einordnung, habe das alles ziemlich nah mitbekommen.
>
>Der Satz von Macron hat durchaus Wellen geschlagen…Russland hat direkt daraufhin eine Meldung rausgehauen, dass sie Europa mit ihren Raketen ohne weiteres treffen werden sobald das passieren sollte. Keine Ahnung wie du da auf Nebensatz kommst ehrlich gesagt.
>
>Und wie gesagt, so sehr ich Putin hasse. Der Satz ist richtig und wichtig gewesen meiner Meinung nach.
>Aber in der grundsätzlichen Frage hast du imo Recht, mir ist der Scholz auch deutlich zu wischiwaschi in solch wichtigen Fragen.


Imo verkennst Du die wichtige Ebene seiner Message: er stellt klar dass etwas nicht passiert, was nie zur Debatte stand. Das garniert er dann ungefragt mit „Kriegspartei“-Ängsten, und schlägt damit auch den Bogen zur Taurus, zu dessen Nein-Begründung ihm noch vielfach gezeigt wurde, dass diese nicht schlüssig ist.

Er kombiniert gerade das Schüren von Ängsten mit Stimmenfang, statt zu betonen: wir machen DAS und DAS, damit die Ukraine sich weiter zum Schutze Europas verteidigen kann. Er kann das auch nicht betonen, weil er aktuell einfach verdammt wenig macht. Und dann kommt so ein leider erfolgreicher Profilierungsversuch eines Machtwortes, dass es nie bedurft hätte.

Das ist als würde ich mich vor meine Belegschaft stellen und sagen „ich habe den Bahn der Autobahn durch unser Gebäude verhindert“ und mich feiern lasse, während das Dach vom Lager brennt. Der Clou: der bau einer Autobahn war nie geplant - nur der Nachbar hat beim Betriebsfest gesagt, er hätte gern eine breitere Einfahrt

Hör Dir mal die 10 Min WDR5 an, da wird das gut beleuchtet.


< antworten >