Thema:
Re:Roderich Kiesewetters zwei Szenarien: flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.24 12:53
Antwort auf:Re:Roderich Kiesewetters zwei Szenarien: von KO

>Wenn die Lage kippt und die Russen wieder näher an Kiew heranrücken wird auch Trump wieder Waffen versenden.
>Ein russisch kontrolliertes Europa kann auch nicht im Sinne von Trump sein.

Ein geschwächtes Europa ist ihm Recht, eine russisch kontrollierte Ukraine egal.

>Und er hat ja schon gesagt das er den Krieg in 24 Stunden beenden wird. Indem er sich raushält erreicht er das ganz bestimmt nicht so schnell.
>
>Mein Tip wäre eher das mit der atomaren Abschreckung.

Mein Tipp: er wird sagen „es gibt gar nix mehr wenn die Ukraine nicht umfassend Geländer abtritt“. Damit tritt er als „Macher“ nach seiner Perspektive auf.

>Wenn ich mir ansehe wie effektiv deutsche Waffen in der Ukraine sind und jetzt noch viel mehr Geld ins Militär gesteckt wird glaube ich schon das wir uns gut wehren können.

Es wird 5-10 Jahre dauern, dass wir das behaupten können. Und die Entscheidungen dafür sind nicht einmal getroffen.

>Können sie machen, sie werden dann aber auch eine entsprechende Gegen Antwort bekommen. Man muß sich zweimal überlegen ob man mit Terrorismus anfängt

Dass China dort immer mit genannt wird ist imo Unkenntnis geschuldet. Ohne die westlichen Absatzmärkte würde der Wohlstand in China binnen Monaten zusammenbrechen, und nichts fürchtet China mehr als eine Schwächung der Wirtschaft.

< antworten >