Thema: |
|
||
Autor: | sidekick-x- | ||
Datum: | 03.03.24 20:04 | ||
Antwort auf: | Re:Longboard für Anfänger gesucht von LustigesWiesel | ||
>Super, danke auch zur Info zum Helm :D habe mich wirklich gefragt ob ich bei allen durch bin, wenn ich den Tragen würde. Klar wird auch Halbstarke geben die drüber rofln. Aber da sollten wir drüber stehen ;) Klar, wirst du nur am Anfang etwas hin und her fahren und ein Helm sieht da etwas over the top aus, aber who cares. Wie gesagt, wenn ich jetzt nur Cruise, zieh ich oft auch keinen an, zwar kein gutes Vorbild, aber man lern schon zu fallen... Wenn ich aber Tricks geübt habe, immer mit Helm und Handschuhe, da hab ich mich auch gleich viel mehr getraut, gibt schon Sicherheit! >Auf die Fresse fallen kann ich wirklich schlecht, verletze mich immer,.aber daraus lernt man. >Dann aber wohl lieber auch Knieschoner und Handschuhe:) >Reichen hier einfach meine einigermaßen glatte Dorfstraßen wo meine Frau Inliner fährt, und mal am Deich lang die Straßen? Such dir anfangs eine super asphaltierte Straße, ohne viele Beschädigungen, rollt sich viel sicherer. Dann Boardgefühl entwickeln, drauf stellen, Angst verlieren, dass es unkontrolliert unter dir weg schießt. Raus finden mit welchem Fuß du gerne vorne fährst. Und dann ganz wichtig bremsen lernen. Die Footbrake. Die ist Anfangs echt schwe, weil man nur mit einem Bein auf dem Brett steht. Also erste mal das üben... üben... üben... Guck mal hier, mein erstes Video, 9 Jahre her. Da konnten wir im Grunde noch gar nix. Ich bin da ca. ein Jahr vorher alleine gefahren. Haben alle nen Helm auf und das wichtigste... wir hatten Spaß :) [https://youtu.be/1WYWFHRziFw?si=3WRGqVtTFuGyU8-M] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |