Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 04.03.24 13:02 | ||
Antwort auf: | Re:Vielleicht mittlerweile externe Einflussnahme von thestraightedge | ||
>>>Ja, genau. Mit der Haltung werden „Verhandlungen“ immer super verlaufen! >> >>Bisher schaut es so aus, als ob die GDL damit ganz gut fährt. > >Woran machst Du das fest? An verhärteten Fronten, unsäglichen Auswirkungen auf die Kundschaft und einen taumelnden Konzern, der jetzt schon nicht mehr weiß wie er wirtschaften soll? Dir ist schon bekannt, dass die Hauptforderung vor allem die Entlastung ist, weniger die Kohle? Und ich mache das daran fest, dass die GFL bei bisherigen Streiks nicht wirklich eingeknickt und auch ganz gut mit ihren Forderungen durchgekommen ist. > >Ich denke, die Bahn wird im wahrsten Sinne des Wortes einknicken, ungeachtet der betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten zur Erfüllung der Forderungen von W. > >Die Zeche dafür werden wir alle zahlen. Oh bitte. Ganz ehrlich, für mich als ehemaligen Bahnkunden, der wirklich jede Strecke mit dem Zug gefahren ist, kann ich dir versichern, dass es mir schon wichtig ist, dass das Zugpersonal fit ist und nicht einen Berg von Überstunden vor sich her fährt oder die Ruhezeiten hart an der Grenze sind. Zudem geht es auch darum, den Beruf attraktiv für neue Leute zu machen und stand jetzt ist er das nicht, weswegen die Bahn auch ziemliche Personalprobleme in dem Bereich hat. >Dass er in der GDL Rückhalt hat: geschenkt. Da gibts freie Tage und die Hoffnung auf immer weniger Arbeiten bei mehr Geld. Das kann nicht der Maßstab zur Bewertung sein, denn W. streut den Mitgliedern auch insofern Sand in die Augen, dass er die betriebswirtschaftlichen Themen einfach komplett negiert. Und ein guter Verhandlungsführer hat immer beide Seiten im Blick. Doch, exakt das ist für mich der Maßstab einer Bewertung, wenn es um einen Verhandlungsführer einer Gewerkschaft geht - Akzeptanz der Mitglieder UND das bestmögliche für seine Mitglieder herausholen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |