| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 04.03.24 14:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Vielleicht mittlerweile externe Einflussnahme von Lord Chaos | ||
>>>Doch, exakt das ist für mich der Maßstab einer Bewertung, wenn es um einen Verhandlungsführer einer Gewerkschaft geht - Akzeptanz der Mitglieder UND das bestmögliche für seine Mitglieder herausholen. >> >>Wenn es allein da wäre, könnte er ja auch 50% mehr Lohn fordern. >>Glaube kaum dass ein Mitglied was dagegen hätte. >>Dass selbst Weselsky das nicht tut, zeigt dass das nicht das alleinige Kriterium sein kann. >> >>gruß > >Das bestmögliche bedeutet nicht „utopisch“. Und ich bin mir relativ sicher nichts anderes hat tse gemeint als er geschrieben hat " ...denn W. streut den Mitgliedern auch insofern Sand in die Augen, dass er die betriebswirtschaftlichen Themen einfach komplett negiert. Und ein guter Verhandlungsführer hat immer beide Seiten im Blick". "utopisch" bietet natürlich Interpretationsspielraum. Aber offensichtlich kann allein das Wohl der Gewerkschaftsmitglieder nicht einzig bestimmendes Kriterium für Forderungen sein. gruß |
|||
| < antworten > | |||