Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 04.03.24 15:01 | ||
Antwort auf: | Re:Offiziere der Luftwaffe abgehört von thestraightedge | ||
>>Mich nervt dieses Narativ (war glaube ich der Spiegel und wird seither gerne übernehmen) >>Die sehr unsichere Software Webex. >> >> >>PS: >>Regierung nutzt Webex, genauso wie ein grossteil der Banken . >>Wir mussten hier sogar Einstellungen ändern um die doppelte Verschlüsselung zu aktualisieren, damit die VK Anlagen mit dem BMF "reden" darf. >>Einfache reicht denen nicht. >> >> >>Ja bin etwas gereizt, da morgen sicher einige Fragen kommen und alles mit Webex und Infrastruktur in frage gestelklt wird auf der Arbeit. > >Kann verstehen dass einen das nervt. Ist halt v.a. immer User & Konfiguration, welche sie Schwachstellen definieren. Gleichzeitig sollte man aber nicht ausblenden, dass WebEx schon mehrfach wg. Sicherheitsproblemen in der Kritik stand, der Serverstandort zwingend in den USA ist usw. > >Da würde ich schon erwarten, dass sich unsere Regierung mit den hochsensiblen Bereichen auf was anderes stützt. Ich mein, selbst das Verbrechen ist da tlw. besser und abhörsicher unterwegs, wtf. Die sicherste Verschlüsselung nutzt nix, wenn irgendein Vogel den Einwahllink weiterleitet oder einer die "LOL_Boomer.exe" auf einem ungepatchten Windowsrechner aufmacht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |