Thema:
Re:Roderich Kiesewetters zwei Szenarien: flat
Autor: harukathor
Datum:04.03.24 17:05
Antwort auf:Re:Roderich Kiesewetters zwei Szenarien: von dixip

>Wir reden dann von 1-3 Mio. Flüchtlinge in Deutschland. 2015 hatten wir knapp über 1 Mio. Klar, Krise, aber wir haben damals ja auch nicht längst alles gemacht, was denkbar gewesen wäre (Massenlager z.B. in alten Kasernen, Zeltlager,...).
>

Im Jahr 2015 hatten wir auch noch so etwas wie eine Willkommenskultur und eine AFD bei 8 Prozent. Gegenüber den Ukrainern war bisher die Stimmung vergleichsweise ok, weil vor allem Frauen, Kinder und Senioren kamen. Bei der zweiten Fluchtbewegung dürften allerdings deshalb die Männer in der Mehrheit sein, unter denen viele vermutlich an Traumata leiden und folgerichtig psychologisch betreut werden müssen. Massenlager sind angesichts dessen und auch aufgrund der aufgeheizten Stimmung in bestimmten deutschen Kreisen geradezu eine Garantie für eine enorme Eskalation und auch ein guter Weg, um die dringend notwendige Integration effektiv zu verhindern.

Ich würde uns damit auf dem besten Weg sehen, die Ukrainer am Ende genauso zu behandeln wie die Türken derzeit die geflüchteten Syrer – und in deren Fall werden die Flüchtlingslager sogar mit EU-Milliarden finanziert.


< antworten >