Thema:
Re:Scholz ist so eine Enttäuschung flat
Autor: KO
Datum:04.03.24 23:56
Antwort auf:Re:Scholz ist so eine Enttäuschung von dixip

>Russland hat Interkontinentalraketen mit endlos vielen Sprengkörpern, die Vorwarnzeit ist nach Vorbereitung eben dieser echt kurz, und abwehren kann man da ernsthaft auch nicht viel.
>Das Ergebnis wäre im Worst-Case halt das Ende der europäischen Zivilisationen.


Und das der russischen Zivilisation ebenfalls.

Die USA hat z.B. 12 U-Boote von denen man unsichtbar von jedem Ort der Welt Atomwaffen abschiessen kann, die Briten haben 4 davon.

Vermutlich hat man dieses Szenario eh längst durchgespielt schon seit Beginn des Krieges. Die bekannten russischen Atomraketen Abschuss Anlagen werden sowieso alle von der Nato überwacht.

Kann natürlich sein Putin dreht durch und ist bereit die Welt zu opfern wenn er nicht gewinnt.

Bleibt die Frage ob alle anderen um ihn herum auch dazu bereit sind, oder in dem Moment möglicherweise Putin doch eher aus einem Fenster fällt.

>Ich glaube, sonst würden wir diesen ganzen Affentanz auch gar nicht machen. Hätte Russland keine Atomwaffen oder gäbe es eine sehr gute Abwehr, würde die NATO ernsthaft eine aktive Einmischung anstreben, so wie sie sich mittlerweile aufstellt.

Eine 100% Abwehr gegen Atomwaffen gibt es aktuell nicht.

Das Putin gleich Atomwaffen einsetzt nur weil sich die Nato einmischt ist unwahrscheinlich. Die Waffen waren ja schon das entscheidende Problem, er hätte das längst machen können. Wer die bedient ist an sich egal.

Macht aber aktuell eh keinerlei Sinn wenn man scheinbar nicht mal genug Munition für die ukrainische Armee hat.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de