Thema:
Re:Ein paar Punkte zur Diskussion: flat
Autor: Droog
Datum:05.03.24 15:58
Antwort auf:Re:Ein paar Punkte zur Diskussion: von thestraightedge

>>>>2. Die Bahn schuldet dem Fahrgast die bezahlte Beföderungsleistung. Wenn Sie ihre Infrastruktur verkommen lässt und zur Gewinnmaximierung auf Wartung und Investition verzichtet, dann ist das ausschließlich Schuld des Unternehmens Bahn. Das gleiche gilt für Personalmangel oder Streiks, die Folge fehlender Attraktivität als Arbeitgeber sind. Die Wut der Bahnkunden sollte also immer dem Unternehmen Bahn gelten.
>>>
>>>Mittlerweile sind wir in einer Situation der Maximalforderungen von beiden Seiten, wo beide Seiten keinen Schritt aufeinander zugehen. Da tu ich mich langsam schwer die Schuld nur beim einen oder anderen zu sehen.
>>>
>>
>>Konkrete Infos über Zugeständnisse der DB gibt es keine oder?
>>Es wurde afaik nur durchgestochen, dass die GDL auf den 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich beharrt.
>>Sollte das so sein ist natürlich auch die GDL und deren Chef zu kritisieren. Nur weil er ein AN-Vertreter ist, ist er noch lange keine heilige Kuh.
>
>Das ist ja der Kern der Kritik. "Verhandlungen" heisst hier wohl: ich setze mich 100% durch, alles bewegt sich auf mich zu oder eben gar nicht.  
>
>Dass er sich nicht eine Unze bewegt hat wurde afaik nicht nur durchgestochen, sondern auch durch W. selbst bestätigt.

Spätestens wenn der Bahnstreik schwerwiegende und weitreichende Folgen auf alle Lebensbereiche hat, wird auch da der Letzte sein Verständnis verlieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de