| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 06.03.24 09:54 | ||
| Antwort auf: | Jetzt wirds lustig: W. gibt Denkfehler zu aber gestreikt von thestraightedge | ||
In dem Fall muss ich dir Recht geben, wenn W. das Angebot, welches ich fair finde, ausgeschlagen hat, hat er sich sowie der Gewerkschaft einen Bärendienst erwiesen, da fehlt mir auch etwas das Verständnis für - auch für die Wellenstreiks ohne Vorwarnung übrigens. Und ja, ich geb es nicht gern zu, aber der scheint sich da etwas verrannt zu haben, wenn er stur auf den 35h beharrt. Wieso ich bei dem Thema auch etwas allergisch reagiere, hat fast dieselben Gründe wie BOBELE sie genannt hat, dass viele Errungenschaften, die Gewerkschaften erkämpft haben, als selbstverständlich nehmen und wie leichtfertig manche am Streikrecht rütteln. Und dass Konzerne oft sich nicht wirklich für Mitarbeiter interessieren, auch Dinge wie einen BR torpedieren, das habe ich selbst in meiner Zeit beim roten Riesen erleben dürfen, wo uns Führungskräfte gesagt wurde, als sich damals ein BR bilden wollte, dass wir mit den MA sprechen sollen, auch gern in Einzelgespräche, um diese möglichst auf Gegenkurs zu bringen. |
|||
| < antworten > | |||