Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 11.03.24 14:47 | ||
Antwort auf: | Re:Neue Ernährungspyramide vorgestellt von JPS | ||
>Im Artikel steht "Beim Fisch bleibt es hingegen bei ein bis zwei Portionen wöchentlich." - wo siehst Du hier die Halbierung? Von 600 auf 300g. >Wer sich so ernährt, kann sich direkt mal mit 40-60 auf eine Fettleber und Diabetes Typ 2 einstellen. Hm - mich würde wundern, wenn das Gremium solche Empfehlungen ausgibt, die das mit sich bringen. >Ein Ei pro Woche ist auch ein schlechter Witz, der von aktuellen Erkenntnissen nicht untermauert wird. Nochmal, es heisst ja nicht: Du stirbst von mehr. >"Wir empfehlen, bunt und gesund zu essen"? 3/4 Gemüse soll bunt sein? Geschmacklich wohl eher nicht, gerade wenn man dabei wie empfohlen auf Fett/Öl verzichtet. Naja, also den Veggies fällt das allgemein nicht wirklich schwer, auch nicht geschmacklich. Ist halt auch ne Umstellung und Lernprozess in der Küche. >Stimmt nicht. Im Artikel steht klar: Siehe unten, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt, Stichwort "v.a.". Die genaue Gewichtung ist mir aber nicht bekannt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |