Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 12.03.24 09:39 | ||
Antwort auf: | Re:Weils gerade gut passt: Auf neuen Gleisen von Transistor | ||
>>Widersprichst Du dir da nicht selbst? >>Ich meine wenn es jetzt schwierig wäre, warum hätte die Übernahm der "Blaupause Ost" in den Wendejahren für den Westen keine Probleme bereitet? Da war ja auch bereits alles auf den Individualverkehr eingerichtet. > >Nein, wieso? Nur weils schwierig ist muss man es ja nicht ganz fallen lassen oder sich gar keine Ziele in dieser Richtung setzen. >Im Osten hatte man schonmal ganz gute Voraussetzungen für den Start die jetzt um Größenordnungen schlechter sind. > >Transistor Ich glaube, wir wollen unterm Strich eh das gleiche. Oder zumindest was sehr ähnliches. Nur wären dafür, wie du schon schreibst, sehr große strukturelle Veränderungen bei Wirtschaft und im Bewusstsein der Menschen notwendig. Die Bahn selbst ist da nur ein Puzzleteil, eher eine Konsequenz solcher Veränderungen. Weshalb man ihr imho nicht einfach so den Großteil der Schuld daran geben kann, dass sie nicht so funktioniert wie die Deutsche Reichsbahn damals. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |