Thema:
Re:Angriffe auf Belgorod flat
Autor: tak
Datum:18.03.24 15:43
Antwort auf:Angriffe auf Belgorod von Goldfisch

>Seit 6 Tagen wird ja die Region Belgorod in Russland von russischen Freiheitskämpfern angegriffen und auch teilweise Dörfer eingenommen. Da scheint sich jetzt wirklich was zu tun. Könnte das vielleicht jetzt die Wende für die Ukraine bedeuten? Es scheint auf jeden Fall keine kleine Aktion zu sein, sondern langfristig angelegt. Die Freiheitskämpfer haben die Region Belgorod und ja auch zur Warzone ernannt. Die Russischen Truppen scheinen auch ein wenig mit der Situation überfordert zu sein. Wie man daran sieht gibt es auch noch Russen die wohl keine Lust mehr auf Putin haben.

Hast du paar Anführungszeichen vergessen?^^
Klar schön wärs, aber es geht ja doch keiner tatsächlich davon aus, dass es was mit "russischen Freiheitskämpfern" zu tun hat oder? :)
Das von der Ukraine ausgerüstete und koordinierte Kämpfer, wahrscheinlich sind da tatsächlich sogar ein paar Russen dabei.

Soweit ich mitbekommen habe, war der neue Versuch weniger erfolgreich als der letzte und sollte halt ein wenig die russischen Wahlen aufmischen. Die Wahlen sind aber nun vorbei und die schöne Technik braucht man doch sicher erstmal wieder an der Front und nicht in solchen PR-Aktionen...

Nennenswerte Erfolge bekam ich da nicht mit, wobei da natürlich Nebel des Krieges herrscht.
Wenn Russland deswegen paar Truppen an die Grenze verlegt, hat es sich eventuell dennoch gelohnt.

Aber trotzdem sehe ich halt keinerlei Anzeichen dafür, dass es irgendwelche Wende bringen soll.
Öffentlichkeitswirksamer ukrainischer Nadelstich wie halt viele.
Aber der Krieg wird doch anderswo entschieden?!

< antworten >