| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 19.03.24 16:10 | ||
| Antwort auf: | 27kg seit November mit Wegovy von Herbie | ||
>Ich kann es wirklich sehr empfehlen! Habe nur Angst vor dem Jojo Effekt, eventuell würde es sinn machen Wegovy in einer niedrigeren Dosis dauerhaft zu nehmen um das Gewicht zu halten. Ich hoffe nur, dass bald Generika auf den Markt kommen, mit 300€ alle vier Wochen leider nicht gerade günstig. Also erstmal Gratulation zum Erfolg! Du bist tatsächlich der Erste, der mir über den Weg läuft, der mit diesen Spritzen abgenommen hat - scheint ja durchaus beeindruckende Effekte zu haben! Also fast schon besorgniserregend gute Effekte. 27kg seit November, also sagen wir mal 4,5 Monate, dann sind das krasse 1,5 kg/Woche oder gute 10.500 kcal pro Woche bzw. 1500 kcal am Tag, die Du Dir dank der Spritzen entweder gespart oder zusätzlich zur Aufnahme trotzdem Körperfett verbrannt hast. Das ist schon krass viel. Ich selber hab letztes Jahr knapp 20kg durch Ernährungsumstellung (kein Alkohol mehr, großteils Keto Ernährung, mindestens aber Low-Carb) und deutlich mehr Sport abgenommen und auch bislang gehalten. Von 98 auf 79kg bei 1,70cm. Was den Jojo-Effekt betrifft kann ich nur sagen, dass wenn man konsequent LANGE Zeit weniger isst (in meinem Fall v.a. weniger Volumen, da mehr Fett & Eiweiß und weniger bis keine Carbs), dann gewöhnt sich der Körper auch an die geringere Menge und man hat schlicht weniger Hunger bzw. ist früher satt. In meinem Fall bedeutet das, dass ich mittlerweile teilweise Abends einfach einen Magerquark mit Beeren esse und danach ein paar Nüsse und völlig zufrieden Satt bin - wo ich früher gefühlt ein Schnitzel + Pommes oder 2 Teller Nudeln "gebraucht" hätte. Also mach Dir da mal keinen Kopf - sofern Du halt nicht komplett in alte Muster verfällst und jeden Abend ne Tüte Chips + 2 Tafeln Schoki verspeist... |
|||
| < antworten > | |||