Thema:
Re:27kg seit November mit Wegovy flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.24 16:56
Antwort auf:27kg seit November mit Wegovy von Herbie

>Start: 120kg bei 193cm
>Aktuell 93kg
>mit Wegovy, mit 0,25mg gestartet, dann alle 4 Wochen die Dosis erhöht und seit Februar auf 2.4mg
>
>Hungergefühl kaum noch vorhanden, man ist sehr schnell satt, halbe Portion reicht meist aus. Dazu habe ich natürlich weiterhin auf gesunde Ernährung geachtet und etwas Sport gemacht.
>
>Ich kann es wirklich sehr empfehlen! Habe nur Angst vor dem Jojo Effekt, eventuell würde es sinn machen Wegovy in einer niedrigeren Dosis dauerhaft zu nehmen um das Gewicht zu halten. Ich hoffe nur, dass bald Generika auf den Markt kommen, mit 300€ alle vier Wochen leider nicht gerade günstig.

Laut einer Freundin, die Ärztin ist, gibt es gerade erste Indikatoren, dass diese Mittel auf Dauer Krebs verursachen.
Ihr Rat: bei deutlichem Übergewicht durchaus nehmen.
Parallel aber den reduzierten Hunger für eine Ernährungsumstellung nutzen. Denn der Appetit kommt zurück und wenn man dann einfach wie früher weiter macht, dann nimmt man rasch wieder zu.
Ein anderer Freund (Gehirnforschung) hat mir erklärt, dass diese Medikamente auch im Gehirn Areale ansprechen (was aber noch nicht ansatzweise erforscht ist), die eben den Appetit unterdrücken und das muss man nutzen um das Gehirn dafür zu trainieren, ein anderes Essverhalten zu entwickeln.
Beide raten dringend davon ab das als Dauerlösung, auch in kleinerer Dosis, zu verwenden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >